post@falkenstein-forst.de
+49 7130 57 89 023
Falkenstein Forst > Verwaltung
Gerald_Glasauer_Falkenstein_Forst

Gerald Glasauer

Geschäftsführer

Herr Glasauer, Jahrgang 1969, verheiratet, 4 Kinder, ist Forstunternehmer und Investor aus Obersulm bei Heilbronn. Seit 1995 widmet er sich aktiv der Forstwirtschaft. Falkenstein Forst führt er als Geschäftsführer. Damit betreibt er nachhaltigen Waldbau auf eigenen Forstflächen und expandiert überregional. Herr Glasauer ist aktives Mitglied im BDF Bund Deutscher Forstleute e.V. und in dessen Landesverband Baden-Württemberg sowie aktives Mitglied im Baden-Württembergischen Forstverein e.V.

Weiterhin ist Herr Glasauer als Investor tätig und war 1994 mit seiner Beteiligungsgesellschaft einer der Pioniere bei deutschem Wagniskapital. Er finanziert und betreut dabei Technologieunternehmen in der Gründungsphase. Neben Eigenkapital bringt sich Glasauer in diese Unternehmen aktiv mit wirtschaftlicher Expertise ein. Einige seiner bisher über 100 Beteiligungen entwickelten sich besonders erfolgreich. So ist der von Glasauer im Jahre 1996 gründungsnah finanzierte Spezialist für Krankenhaussoftware, die NEXUS AG aus Donaueschingen, heute mit über 1 Mrd. € an der Börse bewertet. Ein weiteres Beispiel ist das Biotechnologieunternehmen Alnylam Pharmaceuticals. Herr Glasauer hatte es im Jahre 2000 als Eigenkapital-Investor ebenfalls gründungsnah finanziert und strategisch unterstützt. Das Unternehmen notiert heute an der amerikanischen Börse mit einer Marktkapitalisierung von über 10 Mrd. €.

Die Leidenschaft von Herrn Glasauer ist seit Jahrzehnten die Forstwirtschaft und der Waldbau, die er mit Falkenstein Forst umsetzt. Sein finanzwirtschaftliches Hintergrundwissen ermöglicht Falkenstein ein stabiles finanzielles Fundament und nachhaltiges Wachstum für die Zukunft.

Rainer_Schaal

Rainer Schaal

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Herr Schaal, Jahrgang 1966, verheiratet, 2 Kinder, ist Regierungsdirektor aus Augsburg. Vor seinem Eintritt in den Aufsichtsrat bei Falkenstein war er Umwelt- und Forstreferent der Stadt Augsburg (erste PEFC-Waldhauptstadt 2011) und damit verantwortlich für den bundesweit zweitgrößten kommunalen Forstbetrieb. Zudem war er 12 Jahre Vorsitzender einer in Bayern aktiven überregionalen Waldbesitzervereinigung.

Herr Schaal konnte in dieser Zeit Auszeichnungen wie den Bayerischen Staatspreis für vorbildliche Waldbewirtschaftung, den Deutschen Naturschutzpreis, den Deutschen Nachhaltigkeitspreis und den Bayerischen Biodiversitätspreis entgegennehmen. Über zahlreiche Ehrenämter in Forst, Naturschutz und Landschaftspflege ist er zudem bestens vernetzt.
Dr_Dietmar_Kubis_Falkenstein_Forst

Dr. Dietmar Kubis

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats

Herr Dr. Kubis, Jahrgang 1957, 2 Kinder, ist Rechtsanwalt und Autor unternehmensrechtlicher Literatur aus Jena. Nach seinem Jura-Studium konzentrierte er sich auf das Gesellschafts- und Konzernrecht und sammelte seine ersten praktischen Erfahrungen bei der Daimler AG. Nach seinem Wechsel zur JENOPTIK AG wurde er dort Vorstandsmitglied und anschließend Vorstandssprecher der DEWB AG. Auf seinem Spezialgebiet ist er Autor zahlreicher wissenschaftlicher Veröffentlichungen.

Heute berät er Wirtschaftsunternehmen und ist Autor von Kommentaren zum Deutschen Aktienrecht. Herr Dr. Kubis ist Stiftungsrat bei der Stiftung Natur Wald Artenschutz. Die Stiftung ist Gründer und größter Teilhaber der Falkenstein Forst.
Matthias_Gaebler_Falkenstein_Forst

Matthias Gaebler

Aufsichtsratmitglied

Herr Gaebler, Jahrgang 1965, verheiratet, 2 Kinder, ist Vorstand aus Stuttgart. Der Diplom-Ökonom ist in der Beratung bei Hauptversammlungen von börsennotierten Gesellschaften tätig. Weiterhin ist er Regionalbeirat der Volksbank Stuttgart eG.

Herr Gaebler ist Vorstand einer Beratungsgesellschaft für Hauptversammlungen großer Publikumsgesellschaften. Auf zahlreichen Hauptversammlungen unterstützt er die Geschäftsleitung bei administrativen Abläufen. Weiterhin ist er auch für Großaktionäre tätig, die eine ordnungsgemäße Geschäftsführung bei solchen Unternehmen sichergestellt sehen wollen.
Christian_Froehlich_Falkenstein_Forst

Christian Fröhlich

Prokurist und Investorenbetreuung

Herr Fröhlich ist im operativen Management als Projektmanager und Investorenbetreuer tätig. Er verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit und die Akquise weiterer Forstgüter. Christian Fröhlich ist Mitglied im BDF Bund Deutscher Forstleute e.V.

Er setzt sich aktiv für die Renaturierung und Förderung der deutschen Forstsituation ein.
Jan_Steinmacher_Falkenstein-Forst

Jan Steinmacher

Prokurist und Investorenbetreuung

Herr Steinmacher ist im operativen Management als Projektmanager und Investorenbetreuer tätig. Er verantwortet die Entwicklung und Erschließung neuer Geschäftsfelder sowie die Betreuung und Akquise von Handelspartnern für CO2-Zertifikate. Herr Steinmacher ist Ansprechpartner für öffentliche Medien.

Ehrenamtlich ist Herr Steinmacher Vorsitzender des Finanz- und Verwaltungsausschusses im Kirchengemeinderat seiner Stadt. Zudem hält er den Abschluss als zertifizierter Börsenhändler der Deutschen Börse AG, Frankfurt.
Diese Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website falkenstein-forst.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.